Snakecell – Klassiker mit modernen Elementen und heute für iPhone kostenlos

SnakecellNorma Beatriz Ramos Castelo

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Den Abschluss bildet heute ein echter Klassiker, dem man noch ein wenig zusätzliche Action verpasst hat. Grundsätzlich kriechst du zwar mit einer wachsenden Schlange durch die Levels der momentan kostenlosen iPhone App, aber etwas Geschicklichkeitsstraining, intelligente Gegner und Geballere wird ebenfalls geboten.

Schade ist nur, das die App noch nicht an die neuen Geräte angepasst wurde. Das kommt aber spätestens mit dem nächsten Update, da es ansonsten von Apple abgelehnt würde.

Aus dem Loch, in das Loch

Aus dem Loch kriecht deine metallische Schlange heraus und hier muss sie auch die geladenen Elemente abliefern. Dabei wird sie durch Drohnen behindert, die anfangs noch ganz gemütlich vor sich hin vegetieren. Später kommen aber auch welche, die deutlich schneller sind und sich auch zu wehren wissen.

Sammeln und wachsen

Deine Schlange ist mehr Roboter als Tier und besteht aus einzelnen Elementen. Diese können nur eine bestimmte Anzahl erreichen und sammeln Energie. Sobald du ein leuchtendes Teil gesammelt hast, solltest du zum Ursprung zurückkehren und die enthaltene Energie abliefern. Kommst du dabei mit einem Gegner in Berührung, verlierst du ein Teil deiner Kette. Allerdings taucht dieses sofort an anderer Stelle wieder auf und kann erneut angehängt werden.

Grafisch ist das Spiel sicher nicht mehr up to date. Dafür ist die Spielidee recht nett und irgendwie auch ein wenig fesselnd. Ein wenig störend ist die schlechte Reaktion des Feuerknopfes. Anfangs dachte ich, das man nur schießen kann, wenn alle Elemente angekoppelt sind. Es geht aber auch ohne. Man muss dann einfach ein wenig über den Knopf wischen und nicht nur tippen.

Noch keine Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPhone App
      

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top