Splashtop Touchpad – MultiTouch Fernsteuerung für PC, Notebook und Mac

von Splashtop Inc.

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Mit Splashtop bekommst du eine hervorragende Möglichkeit deinen PC oder deinen Mac mit dem iPhone oder iPod touch zu steuern. Damit ist keine Remote Desktop Software gemeint, sondern ein vollwertiges Touchpad, wie du es beispielsweise von deinem Macbook gewohnt bist. So kannst du dein Notebook auf der Couch fernsteuern und Filme gucken.

Dabei ist die derzeit kostenlose App nicht nur ein Ersatz für deine Maus, sondern du kannst es auch als vollwertige Tastatur nutzen. Die ist natürlich nicht zum Schreiben langer Texte geeignet. Aber dafür ist die App auch gar nicht gedacht. Vielmehr kannst du durch Webseiten Navigieren und schnell mal ein Passwort/Suchbegriff eintragen oder ein Formular ausfüllen.

Du hast alle Funktionen, die du auch von deiner normalen Maus und Tastatur gewohnt bist. Drücke Tastenkombinationen, alle Maustasten und scrolle durch die Webseiten.
So kannst du deinem alten Notebook sogar noch Multitouch beibringen.

Unterstützt werden alle Versionen von Windows 7, Vista und XP sowie Mac OS X 10.6 (Snow Leopard). Voraussetzung ist WiFi und ein ebenfalls kostenloses Tool auf dem Rechner. Direkt beim Start der App wird man darauf hingewiesen.

Ich benutze diese App jetzt seit einer Weile und bis begeistert. Die Steuerung läuft absolut fließend und ich habe alle Sonderzeichen und Tastenkombinationen, die ich brauche. Die App würde ich jederzeit wieder kaufen.

In letzter Zeit ist diese App in regelmäßigen Abständen kostenlos. Wer also heute nicht mehr zum Zuge kam, der sollte einfach eine Woche warten und dann zuschlagen.

158 Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten oder kostenlosen App
      

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top