Staatsverschuldung – die Schulden von 180+ Ländern!

Staatsverschuldung - die Schulden von 180+ Ländern!Caramba App Development

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Vermutlich wird man sich diese App nicht allzu oft anschauen. Bei manchen mag das vielleicht daran liegen, das sie sich den Tag nicht verderben möchten. In den meisten Fällen informiert man sich einmalig über die Staatsverschuldung von mehr als 180 Ländern und verfolgt diese nicht laufend, auch wenn sie in Echtzeit in der App angezeigt werden.

Es ist schon erschreckend, wie viel Schulden ein Land machen kann. Bei jeder Privatperson hätte die Bank schon lange vorher den Hahn zugedreht. Auch Firmen dürften sich angesichts der Summen alle Finger nach derartigen Krediten ablecken.

Wann sind die Schulden zurückgezahlt?

Vermutlich nie, würde nun jeder sagen. Dennoch stellt die App Berechnungen an, wie lange man an den Schulden zu knabbern hätte, wenn man nicht nur die Zinsen zahlt. Dazu gibt es noch eine Gegenüberstellung der Staatsschulden und des Bruttoinlandproduktes. Dieses ist ganz entscheidend bei der Ermittlung der realen Höhe. So kann ein Land enorme Summen auf der Schuldenseite haben, aber trotzdem besser dastehen als ein Land mit deutlich weniger Schulden, das weniger erwirtschaftet.

Die Daten stammen aus dem zentralen Amt für Statistik, bei denen die Angaben monatlich aktualisiert werden. Der Entwickler weist auch noch darauf hin, das es sich bei den Zahlen lediglich um Schätzungen handelt und die tatsächlichen Summen anders aussehen können.

88 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.