Super Mahjong HD – Nur für kurze Zeit für iPhone und iPad kostenlos

Super Mahjong HDOvogame

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Mahjong ist noch immer eins der schönsten Brettspiele, die man auf seinem iPhone oder iPad spielen kann. Auch diese vorübergehend kostenlose Universal-App reiht sich in die Riege der Besten des App Stores in diesem Genre ein.

Ich spiele immer gerne mal eine Runde Mahjong und habe natürlich auch schon eine ganze Menge Apps dieser Art getestet. Super Mahjong HD kann sich wirklich sehen lassen und bietet alles, was man bei einem solchen Spiel erwartet.

Finde die Pärchen

Die Regeln sollten hinlänglich bekannt sein. Man sucht nach gleichen Spielsteinen und tippt diese nacheinander an. Daraufhin verschwinden sie und geben darunter liegende Steine frei. Da man nur Spielsteine nutzen kann, die frei liegen, ist es besonders wichtig, das man ein paar Spielzüge voraus schaut und sich nicht selber die nächsten Züge verbaut.

Ausreichende Grafik

Optisch ist das Spiel nicht umwerfend, aber gut. Das Display wird so gut es geht ausgenutzt, auch wenn es manchmal etwas schwierig ist, den richtigen Spielstein auf dem iPhone zu treffen. Auf dem iPad hat man dieses Problem nicht.

Sollte man sich einmal weitere Züge verbaut haben, kann man beliebig oft die Undo-Funktion nutzen und die Zeit ein wenig zurück drehen. Auch Hilfestellungen gibt es im Spiel. Tippt man auf den Hint Button, werden alle noch möglichen Kombinationen farblich hervorgehoben.

3 Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPad App
         

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top