Swordigo – Dieses Spiel sollte man auf keinen Fall verpassen!

SwordigoTouch Foo

Von 1,59 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Zum Abend gibt es noch mal einen echten Kracher, den man auf keinen Fall verpassen sollte. Dabei handelt es sich zwar in erster Linie um einen Plattformer, allerdings in einem Umfang, den die meisten anderen Spiele dieser Art nur vor Neid erblassen lassen. Während du die komplexe und wunderschöne Welt dieser kostenlosen App entdeckst, wird dein Charakter immer besser.

Durch das gelungene Level-System sammelt dein Held laufend Erfahrungen, mit denen sich seine Fähigkeiten verbessern. Deine Wege führen dich dabei durch gefährliche Dungeons, aufregende Städte und vorbei an großen Schätzen und mächtigen Monstern.

Das Abenteuer beginnt mit einer kleinen Einleitung, nach der du direkt dein Haus verlassen kannst und auf die Suche nach den ersten Abenteuern gehst. Gesteuert wird dein Charakter über Pfeiltasten am unteren Bildschirmrand. Damit kannst du laufen und springen. Weitere Aktionen lassen sich durch direktes Tippen auf dem Display ausführen. Wenn du übrigens mal höher und weiter springen musst, dann tippe 2 mal und du machst sogar noch einen Salto in der Luft.

Die Sprache ist leider nur Englisch. Wer das nicht einigermaßen beherrscht, wird es schwer haben, bzw. muss auch mal das Lexikon benutzen. Schau einfach mal, wie gut du dich zurechtfinden kannst. Am Anfang hast du noch keinerlei Waffen oder sonstige Ausrüstungsgegenstände und musst diese erstmal finden. Nachdem du ein kurzes Stück an mehreren Häusern vorbeigelaufen bist, bekommst du dein erstes Schwert von einem Jungen. Sofort bekommst du auch einen zusätzlichen Steuerknopf, mit dem du das Schwert benutzen kannst.

Im weiteren Verlauf des Spiels findest du noch eine ganze Menge Zeugs und auch magische Sprüche, die du gegen deine Gegner einsetzen kannst. Die momentan kostenlose App ist eine absolute Downloadempfehlung und bietet jede Menge Inhalt. In einer Stunde nebenbei hat man sie keinesfalls durchgespielt. Dafür ist das Spiel viel zu komplex.

312 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.