TextCrafter 2.0 ~ Craft & Share Text bis Mitternacht kostenlos

TextCrafter 2.0 ~ Craft & Share TextMysk

Von 2,69 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Bis Mitternacht gibt der Entwickler seine Textverarbeitung kostenlos ab. Wer für gelegentliche Texte keine Office App benötigt, bekommt hier ausreichend Funktionen, mit denen sich Texte formatieren lassen.

Nicht immer braucht man gleich ein Office-Tool. Ich nutze auch immer wieder ein einfaches Textverarbeitungsprogramm, wenn ich nebenbei texte für einen meiner Blogs vorbereite. Später kopiere ich diesen dann in den Blog und füge Bilder hinzu.

Kontrolle der Textlänge

Gerade wenn man für Blogs schreibt, dann achtet man auf die Textlänge und zählt Wörter. Für einen Brief oder dergleichen ist das natürlich nicht so wichtig, aber für Suchmaschinen sollte man eine bestimmte Textlänge nicht unterschreiten.

Umfangreiche Textformatierungen

Formatierungen heißen in diesem Fall nicht die Veränderung einzelner Worte durch Fettdruck oder Kursiv, sondern das Hinzufügen von Symbolen, Ortsangaben oder Links. Diese können auch direkt durch verschiedene Dienste in eine Kurz-URL umgewandelt werden. Hier stehen TinyURL, Bit.ly, TinyCC, ur.ly, und is.gd zur Auswahl.

Zu den Symbolen gehören nicht nur kleine Cliparts, mit denen man seine Texte auffüllen kann, sondern auch “nützliche” Dinge wie mathematische Zeichen, Pfeile und mehr.

Wer schnell mal einfache Texte schreiben möchte, ist mit diesem Tool sehr gut bedient. Ich selber nutze auch nicht für jeden Text ein Office-Tool, von denen einige auf meinem iPhone und iPad installiert sind.

8 Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPad App
                  

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top