TimeLog – Mit Leichtigkeit lassen sich Arbeitszeiten erfassen und somit auch korrekt abrechnen

von Stefan Fürst

Von 1,59 EUR auf 0,79 EUR gesenkt!

Beschreibung der reduzierten App:

Wer viel für Kunden arbeitet, der muss dafür sorgen, das die Zeiten auch vernünftig erfasst werden. Mit einer reinen Zettelwirtschaft oder Tabellen lässt sich das nur bis zu einem gewissen Grad bewerkstelligen. Dabei geht es doch auch viel einfacher. TimeLog kann sämtliche Arbeitsschritte erfassen und einem Kunden und einem Projekt zuordnen.

Diese reduzierte App lässt sich aber nicht nur unterwegs nutzen. Wer, wie ich, viele Programmierarbeiten am Rechner erledigt, der springt auch öfter mal zwischen diversen Aufträgen hin und her. Mit einer kleinen App ist das gar kein Problem. Auch kurze Arbeiten zu einem Projekt können auf diese Weise schnell erfasst und später auch korrekt abgerechnet werden.

Wer auch mit TimeLog für Mac arbeitet, der kann direkt über Bonjour unterwegs erfasste Daten auf den Mac holen. Auch an den Export der Daten wurde gedacht. Du kannst alle Einträge als Text, iCal oder XML formatiert exportieren. Damit sollte es kein Problem mehr sein, korrekte Rechnungen zu erstellen, die dem Kunden nicht zuviel berechnen und dir deinen gerechten Lohn einbringen.

5 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.