Tiny Places – Das heutige Puzzle des Tages für iPhone, iPod touch und iPad

Tiny PlacesBig Fish Games, Inc

Von 1,59 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Ein kleines Chamäleon braucht dringend deine Hilfe. Wenn man sich das Spielfeld einmal ansieht, dann ist es nicht verwunderlich, das es hier nicht zurecht kommt. Gut das er so eine lange und kräftige Zunge hat und damit zwischen den vielen Gegenständen herumschwingen kann. Damit könnte er sogar im Zirkus auftreten und eine ganz neue Karriere starten.

Aber vielleicht sollten wir ihm jetzt erstmal aus dieser Situation befreien und ihn zum Ausgang leiten. Lass ihn zwischendurch auch mal ein wenig essen, damit er bei Kräften bleibt. Am liebsten mag er Sternfliegen, von denen es hier eine ganze Menge gibt. Während seiner Kletterpartien kann er sich sogar noch ein paar Pokale verdienen, wenn er richtig coole Kunststücke zeigt.

Unverwundbar ist der kleine Napoleon allerdings nicht. An scharfen Gegenständen kann er sich durchaus auch verletzen und das solltest du um jeden Preis vermeiden. Auf dem gesamten Spielfeld sind kleine Ankerpunkte verteilt, an denen er sich bestens mit seiner Zunge festhalten kann. Tippst du diese an, lässt er sofort los und fällt herunter.

Um Napoleon von einem Ankerpunkt zum Nächsten zu bringen, tippst du auf seinen Körper und ziehst ihn nach unten. Dadurch nutzt du die Zunge als Gummiband, das dir Schwung gibt. Manchmal reicht der Schwung aber nicht aus, um den nächsten Anker zu erreichen. Hier musst du richtig schnell sein. Im Flug tippst du auf den Anker und schon schnellt die Zunge vor und krallt sich fest. Das ganze wird dir aber auch zu Beginn des Spiels in einem kleinen Tutorial erklärt.

Die kostenlose App ist einfach genial und es ist ein perfektes Puzzle, das man oft spielen kann und das noch so manche Überraschung bereit hält. Nach Möglichkeit sollte man immer alle 3 Sterne in jedem Level erspielen. Erst dann wird es richtig knifflig. Die iPad Besitzer können gesondert eine iPad App laden, die heute ebenfalls kostenlos ist.

2 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.