TOUCHLOOK PRO – In Erwartung auf das kommende Update gratis sichern

TOUCHLOOK PROCOLORTIVE Co., Ltd.

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Wenn du deine eigenen Fotos ein wenig nachbearbeiten möchtest, lohnt sich ein Blick auf diese derzeit kostenlose App. Momentan ist sie leider nur für das iPhone verfügbar, aber es soll ein Update geben, das entweder eine HD Version oder eine Universal-App bringt. Letzteres wäre natürlich interessanter für alle, die die App heute gratis laden.

Der Anlass für die heutige Preissenkung ist ein Update für das iPad. Da es jedoch im App Store noch keine iPad App des Entwicklers gibt, kann es im Grunde nur eins bedeuten. Entweder man hat eine HD Version bei Apple eingereicht oder ein Update, das die iPhone App zur Universal-App macht. Das wäre natürlich die interessanteste Alternative, da man sich dann nur die kostenlose iPhone App laden müsste und hätte in kürze auch die App für das iPad zur Verfügung. Aber lassen wir uns einfach mal überraschen. Auf jeden Fall sollte dann auch eine Anpassung an das iPhone 5 und allgemein an das Retina Display erfolgen. Dort gibt es nämlich noch die unschönen schwarzen Balken und pixelige Grafiken.

Eine Empfehlung für die Zukunft

Eigentlich ist die App in ihrer derzeitigen Form nicht unbedingt die beste Empfehlung. Zwar gibt es einige nette Funktionen, mit denen man seine Fotos bearbeiten kann, aber eine Anpassung an aktuelle Geräte fehlt noch komplett. Da das Angebot aber aufgrund eines Updates besteht, sollte man annehmen können, das sich diesbezüglich in den nächsten Tagen einiges tun wird. Notfalls kann man die App dann immer noch löschen. Bis dahin hat man sie sich zumindest gratis gesichert.

Mit den Funktionen der App muss man ein wenig herumspielen, um sie zu verstehen. Es lassen sich Farben verändern, Schatten erstellen und Lichteffekte einbringen. Für Hobbyfotografen ein recht nettes Spielzeug.

1 Bewertung
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.