Tutorials for Xcode – Wie wäre es, wenn du mal eine eigene App entwickelst?

von Letje Matta Meines

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Du hast sicher schon eine ganze Menge Apps geladen. Vielleicht spielst du ja schon länger mit dem Gedanken selber mal eine App zu entwickeln. Dazu benötigt man zum einen die kostenlose App Xcode aus dem Mac App Store und zum anderen muss man sich natürlich mit der Programmiersprache auskennen, mit denen Apps programmiert werden. Dabei kann diese kostenlose App helfen.

In 18 Lektionen bekommst du einen Einblick in Grundlegende Funktionen. Zwar kann man dieses Tool nicht als Referenz bezeichnen, aber viele Routinen, die man in nahezu jeder App findet, werden hier beschrieben.

Jede Lektion beinhaltet auch Bilder, die den Code verdeutlichen. Leider wurde die App noch mit Xcode 3 erstellt. Mittlerweile gibt es schon Xcode 4, bei dem man mit weniger eigenem Code auskommt. Aber für grundlegende Funktionen kann man diese Gratis App durchaus als Ratgeber nutzen.


Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.