Ultra Batterie – Ausführliche Übersicht der Restlaufzeit unter diversen Belastungen

von MAX CA APPS

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Die kostenlose App hatte in der Vorversion anscheinend einige Probleme mit dem iPod touch. Vielleicht behebt das aktuelle Update diese Probleme. Zumindest kann dies jetzt kostenlos getestet werden. Eine gute Batterie App kann eine Menge Informationen über den Ladezustand und die zu erwartende Betriebszeit unter bestimmten Voraussetzungen angeben.

Direkt nach dem Start der App kümmert sie sich um die Batterieverwaltung. In der neuen Version wird der Ladestand des Akkus in 1% Schritten angezeigt.

Zusätzlich gibt die App noch mehr oder weniger nützliche Tipps, wie man die Laufzeit und die Lebensdauer des Akkus verlängern kann.
Interessant ist natürlich zu sehen, ob man mit dem aktuellen Ladestand noch einen Film zu Ende sehen kann, oder ob es ohne Aufladung noch die 2 Stunden zum Einkaufen durchhält.
Die Lebensdauer des Akkus wird sie vermutlich aber nicht wesentlich erhöhen. Ein bisschen holt man sicher raus, indem man darauf achtet, den Akku nicht dauernd komplett leer laufen zu lassen oder ihn ständig abends schon bei 70% Restladung wieder aufzuladen.

Aber als kostenlose App kann man die Wunderapp sicher einmal testen und sich sein eigenes Urteil bilden. Zumindest die Restlaufanzeige ist schon einen Blick wert.

160 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.