Video Unfalldatenspeicher – Leistet nützliche Dienste im Falle eines Unfalls

Video  UnfalldatenspeicherDionisle Goltiescu

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Niemand wünscht sich einen Unfall, aber manchmal kommt es einfach anders als erwartet. Ist der Fall erst eingetreten, dann ist es wichtig, möglichst alle relevanten Daten zu speichern, damit man später keine Probleme bekommt. Manchmal lassen sich aber auch interessante Situationen im Strassenverkehr festhalten, an denen man gar nicht beteiligt ist.

Im Grunde handelt es sich bei dieser derzeit kostenlosen Universal-App um eine Video-App, mit der man beliebige Sequenzen aufnehmen kann. Einige Besonderheiten gibt es jedoch, die gerade im Verkehr sehr wichtig sind.

Standortbestimmung per GPS

Bei einem Unfall ist es wichtig, den genauen Standort zu bestimmen. Diest geschieht über das GPS deines iPhone oder iPad. In den meisten Fällen hat man sicher nur sein iPhone mit, wenn man unterwegs ist. Da man gelegentlich aber auch mal mit seinem iPad auf Reisen geht, ist es ganz nützlich, das es sich hier um eine Universal-App handelt.

Permanente Überwachung des Strassenverkehrs

Das Tool kann permanent laufen und dabei nicht nur den Strassenverkehr aufnehmen. Such Daten wie Geschwindigkeit und gefahrene Kilometer werden erfasst, sodass auch der eine oder andere Geschäftsmann mit der App arbeiten kann.

Durch den Lagensensor lassen sich schnelle Stops, wie sie beispielsweise bei einem Unfall auftreten können, erfassen und damit wird die Kamera automatisch aktiviert.

Das Tool kann recht nützliche Dienste erweisen. Wenn man es unterwegs ausgiebig nutzt, sollte man allerdings über ein Ladekabel im Auto verfügen, da der Akku kaum einen Tag überleben wird.

13 Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPad App
                           

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top