Weathercube – Gestural Weather mit genialem Design und cooler Bedienung

Weathercube - Gestural WeatherAppsuperb

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Über einen Mangel an Wetter-Apps kann man sich im App Store bestimmt nicht beklagen, aber man probiert ja gerne mal etwas neues auf seinem iPhone aus. In dieser kostenlosen iPhone App bekommst du im wahrsten Sinne des Wortes einen Wetterwürfel, durch den du dich mit Gesten durch das Wetter und seine Details wühlen kannst.

Einen Button suchst du hier vergeblich. Alles wird durch Wischgesten gesteuert. Dadurch ist die Bedienung sehr einfach und zudem auch noch optisch ansprechend.

Über die eigentlichen Wetter-Funktionen braucht man nicht viel schreiben. Alle wichtigen Daten sind vorhanden und auch stündliche Vorhersagen für eine Ausflugs-Planung fehlen nicht.

Das Design der App ist recht einzigartig im App Store und erinnert stark an die neuen Windows Phones. Ob man das aber als eingefleischter iOS Nutzer auch möchte, muss du selber entscheiden.

Eingabe deines Standortes

Die Rezensionen im App Store sind schlichtweg falsch. Man kann sehr wohl seine Stadt oder einen beliebigen anderen Ort manuell eingeben. Dazu geht man mit der Pinch Zoom Geste, die unter anderem im deutschen Tutorial zu Beginn ausführlich erklärt wird, in das Hauptmenü und wählt den Menüpunkt “Städte”. Jetzt fängt man nur noch an zu tippen und bekommt schon entsprechende Vorschläge.

Auch wenn man sich erstmal an die vielen Wischrichtungen und Funktionen dahinter gewöhnen muss, ist die App einfach genial. Das Design und die gesamte Bedienung machen einfach nur Spaß und bei den Wetterdaten haben ich nichts gefunden, was mir fehlen könnte. Also einfach laden und selber testen.

294 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.