Word Ring – Cooles Wortspiel in einer Kombination aus verschiedenen Spielen

Word RingThanh-My DUONG

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Diese heute kostenlose App zeigt wieder einmal, das man Wortspiele nicht immer auf die übliche Weise spielen muss. Man muss zwar vorrangig Worte in dem Buchstabengewirr finden, aber etwas Schnelligkeit kann hier nicht schaden, da man das Spiel mit dem Prinzip eines beliebten Arcade-Spiels verbunden hat. Lass den Turm nicht zu hoch wachsen.

Der Wortschatz des Spiels könnte durchaus noch erweitert werden. In den Rezensionen liest man immer wieder, das es keine Wörter mit dem Buchstaben Z gibt. Das scheint tatsächlich zu stimmen, da in meinem Test ganz einfache Wörter wie “Zahn” und “Zeit” nicht erkannt wurden. Daher kann man die App derzeit nur empfehlen, solange sie gratis ist. Auch die fehlende Anpassung an das iPhone 5 hat mich ein wenig gestört.

Buchstaben im 3D-Raum

Alles beginnt mit einem Kreis aus Buchstaben, den man mit dem Finger in beide Richtungen drehen kann. So gelangt man auch an die Buchstaben im hinteren Bereich. Hat man ein Wort entdeckt, tippt man der Reihe nach alle Buchstaben an, die dafür benötigt werden. Hat man sich vertippt, dann reicht ein weiterer Tipp, um ihn wieder zu entfernen. Das funktioniert aber nur, solange das begonnene Wort noch in roter Farbe ist. Hat die App ein Wort erkannt und die Farbe in Grün geändert, dann wird es mit einem Fingertipp sofort entfernt und man bekommt die entsprechenden Punkte.

Die Wörter müssen übrigens nicht in einer Reihe liegen. Man kann seine Buchstaben wahllos aus dem Vorrat entnehmen. Nur die Reihenfolge muss stimmen.

Schnelligkeit ist angesagt

In kurzen Abständen fallen weitere Buchstaben herunter, die sie auf zufällige Positionen setzen. Findet man nicht schnell genug seine Wörter, dann bekommt man irgendwann mehr als 5 Reihen und das Spiel ist zu Ende. Hier muss man wirklich aufpassen, da es keine 5 kompletten Reihen sein müssen. Es reicht bereits aus, das an einer einzigen Stelle 6 Buchstaben übereinander liegen. Daher sollte man sofort einen Buchstaben verwenden, wenn 5 übereinander liegen.

In Anbetracht der fehlenden Wörter mit dem Buchstaben Z kann man die App derzeit leider nicht uneingeschränkt empfehlen. Als Gratis-App braucht man sich aber keine Gedanken machen und kann sich die App sofort laden und dann entspannt auf das nächste Update warten. Das Grundprinzip ist nämlich klasse und Rätsel-Fans werden ihren Spaß haben.

1335 Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPad App
                           

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top