Yxplayer Pro – Spielt alle gängigen Video- und Audioformate inklusive Untertitel ab

Yxplayer Proyongxu jin

Von 2,69 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Wer gelegentlich auch mal einen Film auf seinem iPhone ansehen möchte, wird mit den Bordmitteln schnell an eine Grenze stoßen. Mit einer externen App wie Yxplayer Pro lassen sich fast alle Videoformate abspielen.

Da hat man einen schönen Film im AVI Format und dann funktioniert dieser nicht auf dem iPhone. Wer die heutige Gelegenheit nutzt und den vorübergehend kostenlosen Yxplayer Pro lädt, wird diese Probleme künftig immer seltener haben.

Alle gängigen Videoformate auf dem iPhone

Ganz egal ob du eine Datei im MPEG, MOV, AVI oder dem immer häufigeren MKV Format vorliegen hast. In den allermeisten Fällen werden diese korrekt auf dem iPhone wiedergegeben. Damit erspart man sich das lästige Konvertieren, wenn man einen Film mit auf die Reise nehmen möchte.

Wichtig sind allerdings auch die Tonspuren. Hier stelle ich auch auf meinem Mac häufiger fest, das ein Film keinen Ton hat, weil der Player das Format nicht erkennt. Die kostenlose App gibt alle gängigen Tonformate wie MP3, AAC / AAC +, FLAC, APE, OGG, ALAC, WMA und PCM wieder. Damit bleibt es nicht nur beim rein visuellen Genuss.

Untertitel kein Problem

Gerade bei den Untertiteln machen die meisten anderen Player schlapp. Diese sind aber nicht nur bei ausländischen Filmen wichtig, sondern auch bei deutschen Titeln. Nicht selten hat man im Film Charaktere, die eine Szene in einer anderen Sprache spielen oder sich sogar einer fiktiven Sprache bedienen, wie es bei Science Fiction häufig der Fall ist. Hier braucht man natürlich Untertitel, wenn man der Handlung weiter folgen möchte.

Ein Tool dieser Art kann man immer gebrauchen. Warum der Entwickler jedoch so viele unterschiedliche Versionen veröffentlicht, ist mir schleierhaft. Leider gibt es die Pro Version noch nicht für das iPad und auch sonst ist sie die derzeit einzige kostenlose App des Entwicklers, sieht man mal von den Free Versionen ab.

Noch keine Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPhone App
            

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top