Master of Gomoku ist ähnlich wie 4-Gewinnt, nur das man 5 in einer Reihe braucht.

von EnsenaSoft

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

ACHTUNG: Dies ist eine MAC Software und nicht für iPhone, iPod touch und iPad geeignet

Gomoku ist im Vergleich zu 4-Gewinnt ein recht schweres Spiel, das nicht nur Vorausdenken, sondern auch eine klare Strategie verlangt. Dieses Brettspiel kann man sowohl alleine gegen seinen Mac als auch zu zweit gegen Freunde spielen. Mit 4 Schwierigkeitsstufen kannst du zu Beginn leicht in das Spiel einsteigen und dich langsam zum Meister hocharbeiten.

In der Regel beginnt bei diesem Spiel die schwarze Farbe. Und als Sieger geht derjenige hervor, der als erstes 5 Steine in einer ununterbrochenen Reihe platzieren konnte. Wie bei 4-Gewinnt kann das sowohl horizontal, vertikal als auch diagonal sein.

Eigentlich ist es fast wie 4-Gewinnt, mit dem Unterschied, das das Spielfeld flach liegt, anstatt aufrecht zu stehen. Schwerer wird es natürlich, weil man 5 statt 4 Steine in einer Reihe haben muss. Dabei liegt das Problem weniger darin, die Reihe zu bekommen, als auf den Gegner aufzupassen und seine Reihen zu blockieren.

Aber mit Übung bekommt man das irgendwann hin. Du kannst auch die Größe des Spielfeldes variieren und mit einem kleinen 8×8 Feld beginnen. Später steigerst du dich dann auf Feldgrößen bis zu 15×15 Felder. Dafür sollte man aber schon etwas Erfahrung besitzen.


Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.