Aktiviere oder deaktiviere den Dienst direkt auf deinem Homescreen: Bluetooth OnOff.

Bluetooth OnOff.JUNG DISK

App Store Preis 0,79 EUR

Beschreibung der App:

An dieser Stelle lohnt es sich mal wieder, eine neue App für iPhone, iPod touch und iPad vorzustellen. Eine App dieser Art ist absolut einzigartig im App Store und es besteht durchaus die Gefahr, das Apple das äußerst nützliche Tool nachträglich wieder entfernt. Wer Freisprechanlagen und ähnliches Bluetooth Zubehör nutzt, sollte schnell zuschlagen.

Auf anderen Betriebssystemen für Smartphones ist es vollkommen normal, das man wichtige Funktionen wie Bluetooth, WiFi oder Flugmodus mit einem Klick auf dem Homescreen aktivieren oder deaktivieren kann. Leider ist dies bei Apple noch immer nicht der Fall und bislang gab es keine Möglichkeit ohne einen Jailbreak diese Funktionen direkt zu steuern.

Hoffentlich schafft dieses Tool, das vermutlich mangels Konkurrenz die beste App seiner Art ist, auf Dauer Abhilfe. Noch besser wäre es natürlich, wenn es nur der Anfang wäre und weitere Apps für WiFi, Mobile Daten und Flugmodus hinzukommen.

Direkt auf dem Homescreen platziert, kannst du mit einem Fingertipp die App öffnen und Bluetooth ein- oder ausschalten. Wenn man Zubehör nutzt, das auf Bluetooth basiert, dann ist es eine enorme Erleichterung, einen direkten Zugriff zu haben.

Jeder der ein Bluetooth Headset, eine Tastatur oder eine Freisprechanlage im Auto nutzt, kann nun mit einem Klick den Bluetooth Dienst starten und damit sein Zubehör nutzen.

Leider stellt sich an dieser Stelle auch sofort die Frage, wie hat es diese Bluetooth Toggle App in den App Store geschafft. Ebenso kann man sich fragen, wie lange bleibt sie noch drin? Vielleicht ist aus diesem Grunde auch eine Chatfunktion integriert worden, die man im Grunde gar nicht braucht.
Wer hier kein Risiko eingehen möchte, schlägt besser sofort zu und kann dann die App auch dann noch nutzen, wenn sie nicht mehr im App Store verfügbar ist.

225 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.