Fernsehen auf dem iPhone oder iPad in hervorragender Qualität

von MmsTop ©

App Store Preis 0,79 EUR

Beschreibung der reduzierten App:

Es gab in der Vergangenheit immer wieder Versuche das Fernsehen auf ein iPhone oder iPad zu bringen. Und damit ist nicht eine Anbindung über DVB-T gemeint, sondern direktes betrachten der Programme über Internet. Mit dieser App für 0,79 EUR ist das recht gut gelungen. Da sie offiziell im App Store zu haben ist, sollte es auch auf längere Sicht funktionieren.

Eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht. Aber der Preis ist so gering, das man nicht wirklich ein Risiko eingeht.

Die mehr als 300 Kanäle kommen aus 30 Ländern. Somit sind die meisten sicherlich nicht brauchbar, aber viele bekannte Sender lassen sich über Nachbarländer empfangen. So bietet die App beispielsweise Pro7 und Kabel1 über Österreich an.

In meinem kurzen Test haben alle angewählten Kanäle auf Anhieb funktioniert. Nur Pro7 Deutschland wollte nicht. Hier half ein Wechsel nach Österreich.
Die Qualität der Sender war brillant. Auf meinem iPhone 4 hatte ich ein gestochen scharfes Bild und keinerlei Ruckler. Damit ist die App auf Anhieb zu einem echten Favoriten für mich geworden.

Für das iPad gibt es ebenfalls eine App, die sich Fernsehen HD nennt und ebenfalls nur 0,79 EUR kostet. Da hab ich ca. 2 Sekunden überlegt und ebenfalls direkt zugeschlagen.

252 Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten oder kostenlosen App
      
Screenshots iPad
      

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top