Rejoin X – Coole Spielidee die beide Hirnhälften fordert

von Yateland

App Store Preis 0,79 EUR

Beschreibung der kostenlosen App:

Einen Ball über den Bildschirm in ein Ziel zu lenken, kann in manchen Spielen ganz schön knifflig sein. Wenn man zwei Bälle gleichzeitig lenken muss, dann wird es noch schwerer. Das Spiel scheint im Preis zu schwanken. Gerade eben hab ich es sogar kostenlos geladen. Wer dieses schöne Puzzle auch gratis abstauben möchte, sollte hin und wieder mal in den App Store schauen, ob es gerade wieder auf 0,00 EUR gesetzt wurde.

In diesem kostenlosen Spiel gibt es aber noch eine zusätzliche Schwierigkeit. Lenkst du den einen Ball, dann rollt der andere automatisch immer in die entgegengesetzte Richtung.

Das Ziel besteht immer darin, die beiden Bälle zusammenzubringen. Das ist im ersten Level noch sehr leicht, da es keinerlei Hindernisse gibt. Im zweiten Level ist es kaum schwerer. Aber ab dem dritten Level musst du schon genau aufpassen, wohin du lenkst. Steuerst du den roten Ball ein kleines Stück zu weit, dann fällt der blaue Ball bereits herunter. Da du immer 2 Seiten gleichzeitig kontrollieren musst, musst du deine Hirnhälften mächtig anstrengen.

Hinter dem Spiel steckt eine nette Spielidee. Nach wenigen Levels hatte ich schon die ersten Schwierigkeiten und musste das eine oder andere Mal den Level wiederholen. Da es auch eine HD Version, lässt es sich auch auf dem großen Display des iPad wunderbar spielen. Hier geht die Steuerung natürlich etwas leichter von der Hand. Aber anstrengen muss man sich dennoch.


Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.