Wieso? Weshalb? Warum? – Autos für die Jungs und Ponys/Pferde für die Mädchen

von Ravensburger Digital GmbH

App Store Preis 0,79 EUR

Beschreibung der kostenlosen App:

Unsere Kleinsten haben jeden Tag ganz viele Fragen, da sie gerade erst beginnen, die Welt zu entdecken. Im Zeitalter der Smartphones liegt es doch nahe, das man ihnen auch auf dem iPhone die Möglichkeit bietet, ihren Wissensdurst zu stellen. Man kann schließlich nicht alles wissen und selber beantworten. Diese 2 neuen Apps von Ravensburger kümmern sich um 2 ganz typische Themen für Jungs und Mädchen.

Für die Mädchen gibt es die App, die sich um Pferde und Ponys dreht und bei den Jungs, wie sollte es auch anders sein, dreht sich alles um das Auto. In beiden Apps werden viele Fragen kindgerecht erklärt und mit zahlreichen Illustrationen dem Kind näher gebracht.

Beide Apps sind in 9 bzw. 10 Kapitel unterteilt und enthalten zusätzlich noch kleine Spielchen, die für eine kleine Pause zwischen den ganzen Fragen sorgt. Selbstverständlich sind nicht nur die Fragen und Antworten kindgerecht, sondern auch die Apps ansich. Es führen keine Links ins Internet oder den App Store. So können keine versehentlichen In-App Käufe getätigt werden.

Wer schon etwas älter ist, kann die App auch in Englisch nutzen und seine Sprachkenntnisse aufbessern, bzw. auch gleich ein wenig üben.
Die beiden Apps sind eine gute Idee und die Kleinen werden die Informationen sicher verschlingen.


Bewertungen


Wieso? Weshalb? Warum? – Autos

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.