Die besten Apps für Fußball-Fans: Rund um die Uhr Fußball erleben

Kreisliga, Champions League oder EM: Freunde des runden Leders können sich beinahe zu jeder Tageszeit mit Spielen und neuen Spielständen von dem Verein ihres Vertrauens versorgen lassen. Aber wie behält man in dem reichhaltigen Angebot noch den Überblick? Wir stellen die drei besten Apps, die jeder Fußballfan auf seinem Mobiltelefon parat haben sollte, vor.

Das Tor ist gefallen und du hast den entscheidenden Schuss verpasst? Die Wechselgerüchte deines Lieblingsspielers erreichen dich wieder als Letztes? Die Karten für das nächste Derby sind schon ausverkauft? Wer nicht auf dem Laufenden in Sachen Fußball bleibt, wird häufig abrupt überrascht. Doch dank des digitalen Wandels werden alle Infos zeitnah auf das Mobiltelefon geliefert – vorausgesetzt, du hast eine der im Folgenden vorgestellten Apps installiert.

Mit der App „Onefootball“ hältst du die Welt des Fußballs in deinen Händen. Redaktionelle Beiträge und aktuelle Entwicklungen halten dich hier auf dem Laufenden und liefern dir selbst ligaübergreifende und internationale News. Übersichtlich aufbereitet und besonders benutzerfreundlich konzipiert, sind auch die Informationen zu laufenden Live-Spielen. In Echtzeit aktualisiert die App Spielstände und bringt zu exklusiven Spielen sogar die Live-Kommentare auf den Bildschirm. Die passende Variante für den Desktop gibt es mit der offiziellen Seite https://onefootball.com/de natürlich auch.

Für die Profis unter den Profis

Wissen ist gut. Aber noch mehr zu wissen, hat noch niemandem geschadet! Nach gleicher Devise informiert der „Kicker“ seine Leser jeher in der Printversion und liefert in der dazugehörigen App alle notwendigen Details zu den Spielen und Spielern aus weniger populären Ligen wie Estland oder den Amateurligen aus Deutschland. Abgerundet wird die App durch einen eigenen Podcast und einen Videochannel, der keine Wünsche offen lässt.

Um dem Spaß am Fußball noch eine weitere Ebene zu verleihen, beinhaltet die App ein Tippspiel. Hier kann auf den Lieblingsverein gesetzt und gegen das Wissen der Freunde angetreten werden. Um Geld wird dabei nicht gespielt. Wer die Infos aus dem „Kicker“ jedoch zielsicher einsetzen will, der kann auf Webseiten wie https://www.betfair.com/de oder deren App auf den Sieg oder die meisten Tore seines favorisierten Teams setzen. Vor allem beim Fußball ist das Wettangebot besonders groß. Das stellt auch eine perfekte Möglichkeit dar, um Live-Spiele zu verfolgen. Vor allem dann, wenn die Karten für das begehrte Heimspiel wieder einmal ausverkauft sind.

Sekündlich neue Infos

Obwohl sich in Amerika der europäische Fußball nicht einmal im Ansatz der gleichen Beliebtheit erfreut wie in Deutschland, kommt aus den USA eine App, die wirklich alle Statistiken gekonnt vereint. Ob große Liga oder kleiner Fußballverein: Mit „LiveScore“ entgeht keinem Fußballfan mehr der aktuelle Punktestand! Wer sich nicht davon abschrecken lässt, dass die App nur in englischer Sprache erhältlich ist, der wird seine helle Freude an diesem Alleswisser haben.

Für die kommende Europameisterschaft ein wichtiges Tool, das dich auf dem Laufenden hält. Der Hype um die EM 2020 hat schon begonnen und die Karten für die Matches waren in Sekunden vergriffen. Einblicke in die Kaderaufstellung gibt https://www.derwesten.de mit allen relevanten Toren und der Anzahl der Länderspiele, die im 2020 für Deutschland auflaufen werden. Ein wenig Zeit bleibt allerdings noch, um sich auf die neue Saison vorzubereiten und sein Smartphone ins Training zu schicken. Denn nicht nur auf dem Feld gilt: Vorbereitung ist die halbe Miete!

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.