SBSettings Problem gelöst

Das hervorragende und kostenlose Tool SBSettings von BigBoss kennen sicher die meisten Jailbreaker. So kann man mit einem Fingerwisch über die Statusbar Favoriten starten und Dienste wie Flugmodus, Daten oder WiFi an- und abschalten. Auch gibt es eine Reihe zusätzlicher sogenannter Toggles, die zum An- und Abschalten diverser Dienste dienen, im Cydia Store.
Immer wieder berichten User, das sich die Anwendung einfach schließt, wenn man auf den Button ‘More’ klickt, mit dem man Einstellungen am Tool vornehmen kann. Es gab viele Vermutungen und die meisten Tipps rieten einfach nur dazu, das Programm neu zu installieren. allerdings hat das bei den Wenigsten funktioniert. Nach vielen Mails und Logausschnitten an BigBoss konnte er den Fehler lokalisieren und brachte ein Update heraus, das vorrübergehend Abhilfe schafft. Das eigentlich Problem lag gar nicht im SBSettings, sondern im Backgrounder. Wenn man dort in den Einstellungen ‘Enable at Launch’ aktiviert hat, dann konnte das Einstellungstool vom SBS nicht mehr starten.
Der Fix wurde von BigBoss in kürzester Zeit bereitgestellt. Das war eine hervorragende Arbeit und sicher hilft dieser Artikel vielen, die mit diesem Problem kämpfen und nicht regelmäßig updaten.

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.