Das Erste – Muss das denn wirklich sein?

Das ErsteErstes Deutsches Fernsehen

Beschreibung der kostenlosen App:

Da der neue Rundfunkbeitrag natürlich wieder ausgegeben werden muss, darfst du dir jetzt auch noch eine App der ARD herunterladen. Auf eine solche App kann man natürlich nicht verzichten und auch in die Grundversorgung passt sie perfekt. Die Informationen haben es wirklich in sich und erstaunen selbst mich immer wieder.

Da es erst wenige Apps der öffentlich rechtlichen gibt, war eine weitere App mehr als überfällig. Immerhin bekommt man nun direkt auf dem iPhone und iPad Programm-Tipps und kann sich auch unterwegs über Sendungen und Serien informieren.

Vermutlich ist es kaum zu übersehen, das dieser Artikel eine gehörige Portion Ironie enthält. Meine persönliche Meinung – und die darf man hoffentlich noch sagen – ist, das diese App im Grunde schon mehr als überflüssig ist. Mit einer Grundversorgung hat das nichts mehr zu tun. Ich ärgere mich über den Zwangsbeitrag und für (fast) alles, wofür mein Geld ausgegeben wurde und wird.

Wer seinen gezahlten Beitrag möglichst umfassend ausschöpfen möchte, kann dies nun in Form einer weiteren kostenlosen App der Öffentlich Rechtlichen.

502 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.