deinPULS – Du kannst in der neuen App ein Teil der jungen Community werden und aktiv mitwirken

deinPULSfrischr GbR

Beschreibung der kostenlosen App:

Mit der neuen und kostenlosen App deinPuls bekommst du das neue junge Programm des BR direkt auf dein iPhone. Enthalten ist hier nicht nur der Livestream des aktuellen Radio Programms, sondern auch Musikdownloads und mehr.

Die Puls-App bietet aber noch mehr als „nur“ Musik. Mit zahlreichen Hintergrundinfos und täglichen Aktionen, bei denen du direkt mitmachen kannst, bist du stets in den kommenden Wochen ausreichend versorgt.

Du bist ein Teil des Programms

Statt immer nur zu hören, was im Radio geboten wird, kannst du bei deinPULS direkt mitmachen und auch mitbestimmen. Dazu gehören nicht nur deine Likes, sondern auch Bilder, Kommentare und Videos.

Aber auch bei den regelmäßigen Umfragen solltest du mitmachen und deine Meinung nicht für dich behalten. Sitzt dein Finger am Auslöser deiner iPhone Kamera locker, dann nimm ebenso an den Foto- und Videowettbewerben teil und seine deine Fotos und Videos ein.

So wirst du ein Teil vom PULS

Nichts ist leichter als das. Sobald du die neue App auf deinem iPhone oder iPod touch installiert hast, bist du im Grunde schon ein Teil der Community. Jetzt musst du nur noch aktiv mitwirken. Dazu solltest du auf verschiedene Symbole in der Programmübersicht achten. Dort können sich ein Mikrofon, Fotoapparat, Videokamera, Text- oder Voting-Symbol befinden. Tippst du diese an, dann kannst du in der jeweiligen Art am Programm teilnehmen. Bei einem Textsymbol schreibst du einen Kommentar, bei einem Mikrofon nimmst du eine Audiobotschaft auf und bei einem Fotoapparat schickst du von deinem iPhone ein Foto direkt in das Sendestudio.

Die Funktionen der App sind sehr umfangreich und man hat hier anscheinend ganz bewusst vermieden, ein typisch junges Programm auszustrahlen und dann zu hoffen, das es auch ankommt. Durch die aktive Teilnahme kann jeder selber bestimmen, wie sich das Programm und sämtliche Inhalte weiter entwickeln. Also immer fleißig auf die Symbole klicken und ein Teil vom PULS werden.

21 Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPhone App
            

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top