Gridlee – Ein weiteres iMAME Projekt auf unbestimmte Zeit im App Store

GridleeDavid Valdeita Loureiro

Eigentlich sollte dieses Spiel vor mehr als 30 Jahren auf den Markt kommen. Entwickelt wurde es schon im Jahre 1982. Veröffentlicht wurde es aber nie. Dank eines Emulators, dessen Technologie von den Entwicklern freigegeben wurde, kannst du dieses Spiel jetzt auf dem iPhone oder iPad spielen und in die Urzeiten der Konsolenspiele eintauchen.

Das Spiel war ursprünglich als tragbare Konsole gedacht. Diese Technik wurde dann später in einem anderen System und für andere Spiele genutzt. Aktuell basiert das Spiel auf dem MAME4iOS Reloaded Project von Seleuco.

Gridlee ist allerdings nicht das erste iMAME Projekt, das im App Store veröffentlich wurde. Bis dato wurden die Apps aber immer wieder recht schnell von Apple entfernt. Daher wollen wir jetzt auch gar nicht zu viel schreiben. Sonst ist der Artikel fertig und die App schon wieder gelöscht 😉

Solange die App offiziell im App Store zu finden ist, kannst du sie auf dein iPhone oder iPad holen und in die Tiefen der urzeitlichen Spiele eintauchen.

17 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.