Hangouts – Google bringt seinen Messenger als kostenlose App auf iPhone und iPad

HangoutsGoogle, Inc.

Beschreibung der kostenlosen App:

Der Messenger von Google betritt nun auch den App Store und verbreitet seine Hangouts damit auch auf dem iPhone und iPad. Aber braucht man wirklich einen weiteren Messenger, mit dem man kostenlose Nachrichten senden kann?

Messaging ist ein gigantisches Geschäft und jeder möchte ein Stück vom Kuchen. Auch wenn es schon reichlich Apps mit den gleichen oder sogar mehr Funktionen gibt, hat Hangouts seine Berechtigung.

Einzelgespräche und Gruppenunterhaltungen

Hangouts ist ein fester Bestandteil von Google+. Wer bislang nur auf Facebook unterwegs war, wird mit diesem Begriff vielleicht nichts anfangen können. Im Grunde ist es ein simpler Messenger, wie ihn Facebook auch besitzt. Ist man jedoch auf Google+ zuhause, möchte man natürlich keinen Facebook Messenger nutzen, sondern den eigenen Dienst.

Kostenlose Videotelefonie mit Freunden

Chatte mit einzelnen Freunden oder gleich mit allen. Auch wenn das ein ziemliches Chaos abgeben würde. Neben den Chats lassen sich aber auch Video-Telefonate führen, mit denen man seinem Gesprächspartner auch in die Augen sehen kann. Dafür sollte man sich aber in einem WLAN Netz bewegen oder eine mobile Flatrate besitzen. Sonst kann es schnell teuer werden.

Man man sich jetzt streiten, ob ein weiterer Messenger auf dem iPhone unbedingt nötig ist. Aber mit den App ist es wie mit einem guten Essen. Nicht alles schmeckt jedem und man hat so seine eigenen Vorlieben, die letztlich den Favoriten bestimmen. Welcher ist deiner?

46 Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPad App
               

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top