iMagnifier – Neue und kostenlose Lupe mit guten Ergebnissen

iMagnifier - Magnifying Glass Flashlight For iPhone and iPadSmart Apps Studio

Beschreibung der kostenlosen App:

Schlechte Augen, kleine Schriften oder auf Entdeckungsreise? Mit dieser kostenlosen Lupe findest du nicht nur kleine Buchstaben, sondern auch interessante Tierchen in der Natur. Das iPhone hat man ohnehin immer dabei.

Zwar kann man die App auch auf dem iPad installieren, aber vermutlich wird man dort mit der schwächeren Kamera keine Freude haben. Ich habe die App auf meinem iPhone 5 installiert und dort waren die Ergebnisse überraschend gut.

10-fache Vergrößerung mit der iPhone Kamera

Bei einer derartigen Vergrößerung kann man auch kleine Schriften sehr gut lesen. Man kann aber durchaus auch ein wenig für den Biologieunterricht üben und sich das eine oder andere Insekt mit dieser Lupe anschauen. Vielleicht kommt irgendwann auch mal der Sommer, das man auch draußen auf Entdeckungstour gehen kann.

iPhone Lupe mit guter Qualität

Trotz des fehlenden optischen Zooms können sich die Ergebnisse auf meinem iPhone 5 sehen lassen. Die Vergrößerung verpixelt zwar ein wenig, aber ist immer noch scharf genug, um kleinste Schriften lesen zu können. Stimmen die Lichtverhältnisse nicht, dann schaltet man einfach den Blitz hinzu und schon stimmt das Bild wieder.

Der Vergrößerungsfaktor lässt sich in sehr kleinen Schritten einstellen. Dadurch holt man das Optimum an Vergrößerung und Qualität heraus.

Kostenlose App mit Werbung

Das kleine Werbebanner im oberen Bereich stört zwar nicht, aber man darf den Entwickler auch mit einem kleinen Obolus unterstützen. Verdient hat er es auf jeden Fall. Mit einem kleinen In-App Kauf zu 0,89 EUR wird die Werbung entfernt.

Noch keine Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPad App
                  

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top