Navi Blaupunkt – Kostenloses Basispaket mit komplett neuem Kartenmaterial und 30 Tage Gratis-Test

Navi BlaupunktBlaupunkt Group

App Preis 0,00 EUR

Beschreibung der kostenlosen App:

Die Gratis-App von Blaupunkt bekommt ein Update mit neuem Kartenmaterial. Dabei wurde das Kartenmaterial nicht nur aktualisiert, sondern komplett neu erstellt. Das Ergebnis kommt bei den Nutzern sehr gut an, wenn man sich die Rezensionen durchliest. 30 Tage lässt sich die App komplett kostenlos nutzen und dann durch ein Baukastensystem erweitern.

Statt eine teure App auf den Markt zu bringen, in der alles enthalten ist, was viele Nutzer vielleicht gar nicht benötigen, wurde eine Gratis-App für iPhone, iPod touch und iPad geschaffen, mit der man sich seine Navigation selber zusammenstellen kann. Benötigt man nur deutsches Kartenmaterial, dann hat man bereits für 10,99 EUR eine hervorragende Navigation.

Einfache und genaue Navigation

Das Wichtigste einer Navigation ist natürlich immer ein aktuelles Kartenmaterial. Ist dies vorhanden, dann betrachtet man die Optionen und Darstellungen der Routenführung. Für eine geplante Route stehen dabei die Optionen PKW, LKW, Fahrrad und Fußgänger zur Verfügung. So beschränkt sich die App bei Weitem nicht nur auf die reine Navigation mit dem Auto. Auch Brummifahrer können sich mit ihrem iPhone eine passende Route anzeigen lassen. Ebenso brauchen Fahrradfahrer und Fußgänger individuelle Routen, da sie selten die Richtgeschwindigkeit von 130km/h auf der Autobahn erreichen 😉

Unterschiedliche Wegstrecken und schnelle Neuberechnung

Auch wenn man das Ziel nicht kennt, möchte man den Weg weitgehend selber bestimmen. Nicht jeder fährt gerne Autobahn, ebenso wie manche sich nicht gerne durch alle kleinen Dörfer quälen möchten. Für eine große Vordefinition der zu wählenden Strecken stehen die Optionen schnell, kurz, leicht, und grün zur Auswahl.

Die angenehme Stimme zur Wegbeschreibung

Aus 6 Stimmen kannst du in der deutschen Version wählen. Sogar Namen hat man den Sprecherinnen und Sprechern gegeben.

Über verschiedene In-App Käufe kannst du die kostenlose App beliebig erweitern. Dabei sind aber nicht alle Erweiterungen kostenpflichtig. Am besten lädt man sich erstmal alles herunter, was gratis ist und schaut dann, was man noch unbedingt haben muss. Mir persönlich reicht die deutsche Navigation für 10,99 EUR. In anderen Ländern fahre ich nicht und POIs sind auch nicht wichtig für mich. Ich suche mir kein Restaurant über die App, sondern im Internet und gebe dann die Adresse ein.

73 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.