Roads of Rome 2 – Heute gibt es das geniale Puzzle zum reduzieren Preis

Roads of Rome 2Realore

Von 4,49 EUR auf 1,79 EUR reduziert

Beschreibung der reduzierten App:

Heute gibt es den zweiten Teil von Roads of Rome zum reduzierten Preis. Wie schon beim Vorgänger musst du auch hier eine Strasse bauen und dabei allerlei Hindernisse überwinden. Dabei ist nicht zuletzt die Zeit dein größer Gegner, während du dich um die Ressourcen kümmerst.

Statt wie bei der ersten Version auf 2 getrennte Apps für iPhone und iPad zu setzen, hat man sich hier glücklicherweise für eine Universal-App entschieden. So konnte ich die Aufgaben sowohl auf meinem iPhone, als auch iPad erledigen. Auf dem iPhone muss man allerdings ein klein wenig scrollen.

Erst die Ressourcen dann die Strasse

Damit du genug Baumaterial hast, musst du dich um die Grundbaustoffe Holz, Stein, Nahrung und Gold kümmern. Zu diesem Zweck baust du Schweinefarmen, Fischerhütten, Sägewerke und Minen. Später kommen noch Lagerhäuser und Werkstätten hinzu, mit denen du die Geschwindigkeit und die Ressourcenmenge erhöhen kannst.

Powerups und Hindernisse

Mit kleinen Extras wie Hammer, Beutel und Stiefel lassen sich Arbeitsgeschwindigkeit und Ressourcen erhöhen. Ohne diese kleinen Helferlein hast du kaum eine Chance die Levels als Experte abzuschließen.

Ein paar kleine Spieltipps

In der Regel sorge ich erst für weitere Arbeiter und mache mich dann an das Sägewerk und die Nahrungsbeschaffung. Während ich dann die Minen baue, besorge ich mir noch zusätzliche Ressourcen durch Beerenbüsche und Bäume. Auch Steine und Gold sind meist noch zusätzlich in begrenzter Zahl in Felsen verfügbar.

Die Levels werden immer schwerer und man darf sich auch noch um kleine Nebenaufgaben wie Kristalle, Siedlungen und Monster kümmern, die deine Arbeiter verschrecken.

Ich habe das Spiel schon mehrfach durchgespielt und spiele immer wieder mal den einen oder anderen Level. Meist dauern diese um die 10 Minuten.

446 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.