runtastic Timer – Die sprechende und kostenlose Stoppuhr für zahlreiche Einsatzgebiete

runtastic Timerruntastic

Beschreibung der kostenlosen App:

Einen Timer kann man in vielen Situationen verwenden. Das wichtigste Einsatzgebiet bleibt natürlich der Sport. In diesem Bereich hat runtastic schon eine ganze Reihe Apps am Start, in die sich das neue Tool natürlich perfekt einreiht. Und wer den Entwickler bereits kennt, der weiß, das er hier weit mehr als eine einfache Stoppuhr bekommt.

Diese Stoppuhr spricht auch mit dir und unterstützt dich bei deinen Trainingsphasen.

Ein Timer für unterschiedliche Phasen

Ein Training setzt sich aus mehreren Teilen zusammen. Dazu gehört erst einmal die Phase der Vorbereitung, mit der natürlich nicht das Umziehen oder der Weg zum Training gemeint ist. Muskeln müssen aufgewärmt, Bänder gedehnt werden. Das beigt Verletzungen vor.

Danach beginnt das eigentliche Workout mit all seinen Übungen und wird abschließend mit einer Ruhephase beendet. All das wird im Timer erfasst und mit Unterstützung der Sprachausgabe an dich weitergegeben.

Jede Menge individuelle Einstellungen

Zusätzlich werden dir noch zahlreiche weitere Funktionen und Einstellungen geboten, mit denen du beispielsweise die Lautstärke deiner Musik an die jeweilige Phase anpassen kannst oder unterschiedliche Musik abspielst.

Natürlich kann man diesen Timer auch in beliebigen anderen Situationen einsetzen. Sei es bei der Meditation oder beim Lernen. Selbst zum Eier kochen kann man die kostenlose App notfalls nutzen.

Noch keine Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPhone App
   

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top