SCRAMBLE (by Mattel) – Spannende und strategische Wortgefechte in einer kostenlosen iPhone App

SCRAMBLE (by Mattel)Mattel, Inc.

Beschreibung der kostenlosen App:

Bei diesem kostenlosen und neuen Spiel geht es nicht nur darum, passende Wörter zu finden, sondern seinen Gegner zu schlagen, indem man ihm seine Gebiete nimmt. Scramble ist bislang einzigartig in seiner Art.

Wortspiele sind allgemein sehr beliebt. Wenn man sich im App Store umschaut, dann sind gerade in letzter Zeit sehr viele Spiele hinzu gekommen, bei denen man nach Worten sucht. Leider sind viele davon nicht in deutsch.

Ohne Registrierung direkt loslegen

Es ist weder eine Registrierung noch eine Anmeldung erforderlich. Sobald man die App gestartet hat, kann man sich einen Mitspieler zuweisen lassen und mit dem Wortgefecht beginnen. Dabei geht es aber nicht nur darum, seine Buchstaben in Wörter umzuwandeln.

Angriff ist die beste Verteidigung

Jeder Spieler hat seine eigenen Felder, auf denen er seine Wörter platzieren kann. Das Ziel liegt aber darin, in die Gebiete des Gegner einzudringen und ihn zu schlagen. Dafür stehen besondere Spielfelder zur Verfügung mit denen man schwere Verteidigungsstellungen umgehen kann.

Natürlich spielt man auch hier um Punkte und versucht seinen Gegner zu überrunden. Aber hinter dem Spiel verbirgt sich mehr als nur ein einfaches Wortsuchspiel. In meinem Testspiel konnte ich zudem an keiner Stelle ein Werbebanner ausmachen. Anscheinend wurde hier komplett auf Werbung verzichtet. Ob das so bleibt, wird sich mit den kommenden Updates zeigen.

Noch keine Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPhone App
            

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top