Sky Island Adventures – Kleines aber feines Puzzle kostenlos für iPhone, iPod touch und iPad

Sky Island AdventuresThe App Company

Beschreibung der kostenlosen App:

Lust auf ein kleines Abenteuer? Dann kommen die kostenlosen Levels in diesem Spiel ja gerade recht. Die App stammt aus dem Physik-Puzzle Genre und hat zum Teil sehr knifflige Aufgaben. Optisch hat man das Game ganz im klassischen 16-Bit Style gehalten. Jetzt musst du nur noch ein gutes Augenmaß haben, um die kleinen Krieger im endlosen Kampf ins Ziel zu bringen.

Aktuell soll man keine In-App Käufe tätigen, da es einen Bug geben soll, der mit dem nächsten Update bereinigt wird.

So wird gespielt

Aus einem kleinen Wirbel am unteren Bildschirmrand kommen kleine Kugeln mit blinzelnden Kriegern. Diese müssen in eine Box geschossen werden, die sich auf der anderen Seite befindet und von zahlreichen Hindernissen verdeckt und umgeben ist. Am besten probierst du ein bisschen mit dem richtigen Schwung herum, bis der erste Ball im Ziel gelandet ist. Manchmal wird dieser aber auch von einem Hindernis wie eine Wasserblase gefangen gehalten. Schieß einfach noch einen Ball, um den ersten zu befreien.

Nachteile der kostenlosen App

Grundsätzlich fand ich das Spiel sehr schön, da ich ohnehin gerne Puzzles spiele. Allerdings wurde die Grafik noch nicht an das iPhone 5 angepasst. Vielleicht geschieht das ja noch im angekündigten Update. Alles ist auch ein wenig klein gehalten, sodass man sehr genau tippen muss. Daher sollten iPad Besitzer vielleicht eher die kostenlose iPad Version laden.

Kostenlos lassen sich 3 Themenbereiche in 3 Schwierigkeitsstufen spielen. Weitere Welten bekommt man nur, wenn man diese per In-App Kauf freischaltet.

Noch keine Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPhone App
            
Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPad App
            

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top