TextGrabber + Translator – Übersetzt gedruckte Texte aus Magazinen und Zeitschriften

TextGrabber + TranslatorABBYY

Beschreibung der reduzierten App:

Übersetzer gibt es ja schon eine ganze Menge im App Store. Viele davon funktionieren auch recht gut, andere wiederum eher nicht. Bei den meisten müssen aber Texte oder Wörter eingegeben werden, um eine Übersetzung zu bekommen. Das ist sehr unpraktisch, wenn man gedruckte Texte aus einem Magazin oder einer Zeitung übersetzen lassen möchte. Hier kommt TextGrabber ins Spiel.

Als minimale Hardware sollte man schon ein iPhone 3GS besitzen. Wirklich vernünftig funktioniert es aber erst ab dem iPhone 4. Wer diese Voraussetzung erfüllt kann gedruckte Texte in 40 Sprachen übersetzen lassen.

Texte abfotografieren und übersetzen lassen

Um eine Übersetzung zu erhalten, nimmst du einfach den gewünschten Artikel auf und lässt ihn über die Texterkennung der App übersetzen. Danach hast du bereits einen einfachen Text, der sich mit jedem beliebigen Übersetzer übersetzen ließe. Du brauchst den TextGrabber natürlich nicht verlassen. Die Übersetzung erfolgt ebenfalls in der App. Besteht der Quelltext nur aus wenigen und einfachen Worten, dann lässt er sich sogar in bis zu 60 Sprachen übersetzen.

Texte bearbeiten und in anderen Apps verwenden

Deine erfassten Texte, für die übrigens keine Internetverbindung während der Texterkennung (OCR) nötig ist, lassen sich nicht nur bearbeiten, sondern auch in andere Apps übertragen und dort weiterverwenden. Zusätzlich werden sie in einem Verlauf gespeichert und können jederzeit erneut verwendet werden.

Fazit: Bei einem derart geringen Preis kann man nicht wirklich etwas falsch machen. Abbyy hat eine lange Erfahrung in diesem Genre und bietet eine ganze Reihe von Apps, die sich mit der Texterkennung beschäftigen. Die Erkennungsrate ist sehr hoch, auch wenn man hier und da doch noch mal Hand anlegen muss.

Statt des Normalpreises von 3,59 EUR sind derzeit nur 0,89 EUR fällig.

334 Bewertungen
Bewertungen


Screenshots der reduzierten / kostenlosen iPhone App
            

Weitere kostenlose Apps findest du im +++Ticker+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top