The Croods – Ein weiteres Freemium-Spiel wartet auf In-App Käufe

The CroodsRovio Entertainment Ltd

Beschreibung der kostenlosen App:

Bislang hat sich Rovio hauptsächlich mit den Vögeln aus Angry Birds beschäftigt und bringt nun, passend zu aktuellen Kinofilm, eine Freemium App mit den Croods hinaus. Auch wenn das Spiel im Grunde keine Ähnlichkeit mit den bisherigen Spielen hat, komische Vögel sind die Figuren auf jeden Fall und passen somit wieder in Portfolio des Entwicklers.

Auch ohne das Spiel anzutesten, kann man den Inhalt recht problemlos beschreiben. Es ist eine Aufbausimulation, bei der man komplett kostenlos spielen kann. Nur wenn man etwas ungeduldig ist, muss man mit In-App Käufen etwas nachhelfen.

Erschaffe eine prähistorische Siedlung

Deine Hauptaufgabe besteht auch hier darin, eine kleine Siedlung zur steinzeitlichen Metropole auszubauen. Zwischenzeitlich erwarten dich immer wieder kleine Aufgaben, die es zu lösen gilt.

Die Preise für Kristalle und Münzen sind meiner Ansicht nach doch recht heftig. Das kleinste Paket beginnt bei 4,49 EUR und das Größte kostet 54,99 EUR. Dafür bekommt man schon ein recht gutes und neues Spiel für den PC oder eine Konsole.

Nichts wirklich Neues

Leider kann man das Spiel nicht anders beurteilen, da es sich in keiner Weise von anderen Aufbausimulationen abhebt. Grafisch ist es natürlich an den Film und seine niedlichen Figuren angepasst. Leider ist die App nur in Englisch verfügbar. Wer gerne solche Spiele spielt, kann durchaus mal einen Blick riskieren, sollte aber nicht zuviel erwarten.

60 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.