iPhoto nicht bei Anschluß eines iPhones öffnen

Lange hat mich das selbstständig öffnende iPhoto gestört, wenn ich mein iPhone oder iPad angeschlossen habe. Wenn man weiß wie, dann läßt sich dies aber ganz leicht verhindern. Das funktioniert natürlich auch für iPod und iPad oder für eine beliebige Kamera, die ihr einfach nur zum laden der Bilder anschließen wollt.

Geht einfach folgendermaßen vor:

Ruft im Programme-Ordner das Programm “Digitale Bilder” auf.
Dort erscheint dann in der linken Leiste euer Gerät. Klickt auf das Gerät, das iPhoto nicht mehr öffnen soll und wählt dann ganz unten links (wo jetzt der Haken bei iPhoto gesetzt ist) unter “Anschließen von … öffnet” => “Kein Programm” aus.

Bei allen anderen Geräten mit Fotos öffnet sich weiterhin iPhoto automatisch, zumindest solange, bis ihr es auch deaktiviert.

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.