Wie mache ich aus meinem iPhone/iPod touch eine vollwertige Spielekonsole?

Schon lange ist dieses Zubehör angekündigt und in Arbeit. Jetzt ist es endlich offiziell verfügbar und kann bestellt werden. Was ist das iControlPad und wie funktioniert es?

Im Grunde ist es ein Baukastensystem. Man schiebt sein iPhone oder iPod touch an das Steuerelement und setzt die beiden Seitenteile ein. Damit ist das Gerät fest verankert und man hat eine perfekte Spielekonsole mit allen nötigen Tasten.
Verbunden werden Konsole und iGerät über Bluetooth. Laut Hersteller sollte man zwar einen Jailbreak haben, aber es funktioniert auch ohne, indem man es im Keyboardmode verbindet.

Geladen wird der 1500maH Akku über USB. Dabei kann er sogar während des Spielens über das iPhone geladen werden.
Durch die Möglichkeit von Firmware-Upgrades kann es künftig durch den Hersteller in seiner Funktion erweitert und verbessert werden. Für alle die ihr Gerät als Spielekonsole nutzen ist es sicher ein nettes Zusatztool.

Bestellt werden kann es beim Hersteller iControlPad Inc. für 54,99 EUR

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.