Darum ist Book of Ra das populärste Slot-Spiel

Einer der Bereiche die bei Apps immer größere Bedeutung erlangen ist das Glücksspiel-Genre. Es vergeht kaum ein Tag an dem nicht eine neue App zu einem Spiel aus diesem Bereich herausgebracht wird. Eines der bekanntesten Spiele in diesem Bereich ist Book of Ra. Ein Slot-Spiel das schon seit vielen Jahren eine feste Größe im Bereich des Glücksspiels ist. Und wenn man sich die Ergebnisse des neusten Spiels im Book of Ra Magic Test einmal genauer ansieht versteht man auch warum dieses Spiel der unangefochtene König der Slots ist. Denn kaum ein anderes Spiel schafft es so viele positive Features auf sich zu vereinen.

Quelle: Pixabay / deluxtradePixabay-Lizenz

Herausragende Grafik und Soundqualität

Das Spiel Book of Ra hat mittlerweile schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel, und natürlich würde die erste Version dieses Spieleklassikers im Vergleich zu den heutigen grafischen Leistungen kaum noch bestehen. Sieht man sich aber mal an wann die einzelnen Versionen von Book of Ra – von denen es mittlerweile übrigens mehr wie 10 Stück gibt – herausgebracht wurden wird man ganz schnell feststellen das alle Spiele grafisch gesehen auf der Höhe Ihrer Zeit waren. Selbst Spiele aus anderen Genres waren zu dem jeweiligen Zeitpunkt grafisch nicht wirklich besser wie das dann jeweils aktuelle Spiel aus der “Book of Ra”-Reihe.

Das gleiche gilt dabei natürlich auch für die Soundqualität. Schon bei den frühen “Book of Ra”-Spielen war eines der herausragendsten Merkmale das die Musik auch wenn man bereit viele Stunden gespielt hat in keiner Weise nervig wurde. Ein Problem das schon damals bei vielen anderen Computerspielen auftrat und oftmals den Spielspaß nachhaltig trübte. Diese hohe Qualität im Bereich Grafik und Sound lässt sich bei allen Spielen aus der Reihe Book of Ra feststellen.

Mittreisende und durchdachte Storyline

Book of Ra hat schon bei seiner ersten Version Spielern etwas geboten was es damals im Bereich der Slot-spiele in der Art noch nicht gab: eine zusammenhängende, stimmige und flüssige Storyline. Andere Slots konnten bei der erst Erscheinung von Book of Ra oft nur mit dem berühmen Früchte -Walzendesign aufwarten. Dem Glücksspiel eine eigene interessante und zusammenhängende Storyline zu geben war zu diesem Zeitpunkt noch völlig neu. An der Storyline richtet sich die grafische und spielerische Gestaltung aus und ermöglicht so zusätzlich Funktionen und Gewinnmöglichkeiten für den Spieler mit ins Spiel zu integrieren. Natürlich wurde die Idee einer zusammenhängenden Storyline für Slot-Spiele sehr schnell auch von anderen Anbietern und Herstellern übernommen, aber selbst heute zählt die von Book of Ra noch immer zu den stimmigsten und interessantesten im Genre der Slots. Das liegt sicher auch daran das die Story dermaßen flexibel ist, das in neuen Varianten problemlos z.B. auch zusätzlich Wildz  und Scatter-Symbole mit weiteren Spielfunktionen integriert werden können, ohne dass die Spielstory darunter leidet.

Sehr gute Gewinnchancen für die Spieler

Als das erste Book of Ra herauskam lag das Augenmerk der Slots vor allem auf maximalen Gewinn beim Anbieter. Letztendlich ging es darum den Spielern möglichst schnell, möglichst viel von ihrem Geld abzuknöpfen. Die Hersteller von Book of Ra verfolgten stattdessen ein anderes Ziel. Ihnen ging es darum ein Spiel zu entwickeln das den Spielern möglichst lange Spielspaß bringt. Diese Philosophie zeigt sich auch heute noch bei Book of Ra. Immerhin bieten die Versionen von Book of Ra im direkten Vergleich mit die besten Gewinnchancen für Spieler im Bereich der Slots.

Spieler die dieses Spiel länger spielen werden schnell feststellen, dass sie am Ende des Tages mehr gewonnen haben wie bei anderen Slot-Spielen. Es ist also wenig verwunderlich, wenn Spieler die dieses Spiel einmal erfolgreich gespielt haben sich nur schwer für einen anderen Slot begeistern lassen.

Book of Ra mobil – ein echter Gewinn

Mittlerweile sind verschiedene Versionen von Book of Ra auch mobil mit dem Smartphone oder Tablet spielbar.  Für Nutzer von Smartphone und anderen Mobilgeräten ist das natürlich ein echter Gewinn denn so können sie einen echten Klassiker unter den Slotgames bequem von unterwegs spielen. Langer Spielspaß, ein hoher Unterhaltungswert und gute Gewinnchancen sind dabei garantiert.

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.