Die besten Stylus/Pen/Eingabestifte für iPad und iPhone/iPod touch

Im Grunde braucht man ja keinen Stylus für die Geräte mit kapazitivem Display und es ist ja auch gerade der große Vorteil vom iPhone oder iPad, das man es problemlos mit dem Finger bedienen kann ohne drücken zu müssen oder den richtigen Punkt mit dem Fingernagel zu erwischen. Aber es gibt Situationen und Anwendungsgebiete, wo es einfach sinnvoller ist, mit einem Stift zu arbeiten, der durch seine feinere Spitze wesentlich präziser ist, als es ein Finger je sein könnte. Wenn beispielsweise Zeichnungen auf dem iPad erstellt werden sollen, dann geht das natürlich mit einem Stift deutlich besser. Schließlich ist man es gewohnt mit einem Stift in der Hand zu malen. Aber auch so manches Spiel mit seinen vielen Details lässt sich besser mit einem Stylus steuern. Auch Notizen lassen sich einfach komfortabler mit dem Stylus erstellen, ganz so, wie man es vom guten alten Terminplaner mit Notizbuch gewohnt ist.
Aus diesem Grunde habe ich mir mal bei Amazon die besten Stifte für iPhone und iPad herausgesucht.

 

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.